Umzug des Forums!

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  schlafton vor 10 Monate. 2 Wochen.

Betrachte 13 Beiträge - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #817

    schlafton
    Moderator

    Hallo zusammen!

    Ich habe Neuigkeiten für Euch! :)
    Im Laufe des nächsten Monats, den September 2016, wird dieses Forum auf eine neue, andere Software umgestellt, welche Euch viele neue, komfortable Möglichkeiten bieten wird. Es wird optisch ansprechender, schneller und die Usability wird insgesamt gesteigert. Ebenso scheidet Alex, der Seitengründer, aus dem aktiven Dienst dieses Projektes aus und überträgt mir die Leitung. Danke, Alex, für Dein Vertrauen und -vor allem- für die Gründung dieser Seite! Du warst damit ein Pionier, welchem ich nur nachfolgen, aber niemals ersetzen kann.

    Was bedeutet das für Euch?
    Die Domain, also der Name der Seite, wird nicht geändert. Leider wird es aus technischen Gründen jedoch nicht möglich sein, weder Eure persönlichen Daten (wie z. B. auch Eure Log-In-Passwörter), noch die Threads in das neue Forum zu übernehmen. Ich arbeite jedoch an der Möglichkeit, ein Thread-Archiv einzubauen, nur -ganz ehrlich- macht Euch da bitte nicht zu viele Hoffnungen, dass dieses bereits beim Relaunch bereitstehen wird.

    Ich hoffe auf Euch! Und ich werde mein Bestes geben!

    Ganz viele Grüße
    Euer Olli

    #820

    stereoasmr
    Mitglied

    Klingt gut! Was wird es denn? phpBB, vBulletin, SimpleMachines?

    <edit>
    Auch von meiner Seite aus vielen Dank an Alex für die bisherige Arbeit und die ASMR-Pionierarbeit im deutschsprachigen Raum :-)
    </edit>

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  stereoasmr.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  stereoasmr.
    #830

    endless
    Mitglied

    :3 Ich bedanke mich auch für eure tollen und interessanten Beiträge. Ich fand und finde es immer noch super spannend mit zu lesen und alles zu verfolgen.
    Ich bin sehr froh und dankbar, dass Olli asmr-deutschland weiterführen wird, weil ich einfach zu wenig Zeit für das Projekt finde.

    #832

    schlafton
    Moderator

    Es wird phpBB. :)

    #833

    stereoasmr
    Mitglied

    Eine gute Wahl :-)

    #834

    schlafton
    Moderator

    Danke! :)

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit phpBB gemacht und die Anpassungsmöglichkeiten sind enorm. Vor allem ist jedoch die Benutzerfreundlichkeit hervorragend, was ja die Hauptsache bei einem Board sein sollte. Es sind nun auch bereits an die sieben Jahre, die ich mit damit arbeite, also wird es wohl auch diesmal laufen. 😉

    #840

    schlafton
    Moderator

    Ist mein PC kaputt? Ist mein Hirn kaputt? Ich weiß es nicht, aber ich kann keine PNs mehr verschicken.

    Ich bräuchte nämlich -äh- nochmal den AUTH-Code, Chef. Möglichst per E-Mail. ^^

    #852

    schlafton
    Moderator

    Also fertig wäre es, das neue Board. Aber der AUTH-Code fehlt mir leider noch für die Domain-Übernahme.

    Wer dennoch schon mal schauen möchte, es ist voll funktionsfähig (hoffe ich). :)
    http://www.ollifoto.com/adtb/app.php/portal

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate. 1 Woche von  schlafton.
    #855

    stereoasmr
    Mitglied

    Die Registrierung funktioniert :-) Und mobil ist es auch gut lesbar. Weitere Dinge teste ich gerne, wenn Du den Account freigeschaltet hast. Habe kürzlich erst mein eigenes Forum auf die aktuellste Version aktualisiert. War mal wieder ein großer Spaß, das Template komplett neu anzulegen, lol.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate. 1 Woche von  stereoasmr. Grund: Ergänzung
    #857

    schlafton
    Moderator

    Hey, super! Besten Dank! :)
    – Und sehr gut zu wissen, dass ich noch keine E-Mail bei einer Neuregistrierung bekomme… 😀

    Arbeitest Du auch mit phpBB? Wenn, dann ist es in der Tat wunderschön, ein Template auf die neue Version umzuschreiben….

    #858

    stereoasmr
    Mitglied

    Arbeitest Du auch mit phpBB?

    Ja, seit Version 1.x

    #859

    schlafton
    Moderator

    Na, dann kennst Du Dich ja bestens damit aus! 😉

    #867

    schlafton
    Moderator

    Also online ist es und funktionieren tut es auch, nun brauchen wir nur noch Euch! 😉

    Hier ist die neue Adresse : http://www.asmr-forum.de

    Ich freue mich auf Euch! :)

Betrachte 13 Beiträge - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.